Erholung finden

Den Alltag vergessen, Licht und Sonne tanken, zur Ruhe kommen und die wohltuende Wirkung einmalig schöner Natur genießen

Auf Usedom bleibt der Alltag außen vor. Statt Terminen gestalten Lust und Laune den Tag. Körper und Geist kommen zur Ruhe. Alles entspannt sich dank der einzigartigen Mischung aus Wellness und sinnlichen Naturerlebnissen. Der Kopf wird vom Wind freigepustet, die Füße von weichem Sand massiert, der Körper entschlackt beim Saunagang. Wald und Wellen komponieren die Hintergrundmusik für die schönste Zeit des Jahres.

Die Ruhe liegt so nah

Usedom spricht alle Sinne an. Und nirgends sind die Wege zu den entspannenden Erlebnissen so kurz wie rund um Koserow.

Die schönsten Ausblicke auf die mal wohltuend ruhige, mal Kraft spendend tosende Ostsee und den endlosen Horizont bieten sich nach einem kurzen Spaziergang vom nahegelegenen Streckelsberg.

Strandspaziergang

Schon der Weg dort hin ist Wohlfühl-Zeit. Auf den Spazier- und Radwegen duftet es nach Salz und Meer. Darüber rauschen die Wipfel der mächtigen Küstenwald-Buchen. Und bis zur urigen Fischerhütte mit stärkenden, frischen Fischbrötchen sind es am Strand entlang gerade einmal 30 Minuten.

Die sanfte Seite der Insel

Lust auf einen Szenewechsel? Von ihrer sanften Seite zeigt sich die Natur nur wenige Kilometer entfernt an den schilfbewachsenen Ufern des Achterwasser. Hier kann man in der leicht welligen Landschaft des Achterlandes spazieren gehen oder in einem der Cafés und Restaurants die Zeit vergessen. Abends werden die nahezu grenzenlos erscheinenden Wasserflächen zur Kulisse für die traumhaftesten Sonnenuntergängen des Nordens.

Abschied vom Alltag

Oder steht Ihnen der Sinn nach Nichtstun? Dann sorgt ein Sonnenbad auf dem Balkon oder ein Besuch der hauseigenen Saunalandschaft für Entspannung. Ohne das Haus zu verlassen, gelangen Sie direkt dort hin. Auch zu Massagen oder Wohlfühl-Behandlungen ist der Weg nicht weit.

5 Tipps für Ruhesucher

  • An einem Wintermorgen am Strand durchatmen
  • Das Sonnenbad auf dem eigenen Balkon
  • Auf einer Bank am Küstenweg die Zeit vergessen
  • Im Café Knatter in Ückeritz den Sonnenuntergang miterleben
  • Zum Entspannen in die Saunalandschaft im Haus